Unterhaltsam und lesenswert

Die Erwachte - Sabine Schulter

Die Erwachte
von Sabine Schulter

Mit ihrem Roman Die Erwachte Die Geschichte von Sin und Miriam hat die Autorin Sabine Schulter zu 100 % meinen Geschmack getroffen.

In Sabine Schulters Roman leben auf unserer Erde normale Menschen, Limare und Suchende. Limare sind von Geburt an magisch begabt und einige von ihnen werden zu Wächtern für Menschen, die später zu sogenannten Erwachten werden. Eine dieser Erwachten ist Miriam, die über außergewöhnliche Fähigkeiten nach ihrem Erwachen verfügt. Die Suchenden benötigen zur Fortpflanzung das Blut von Erwachten, daher haben diese Wächter. Einer der Wächter von Miriam ist Sin, der sich Miriam schon vor Jahren als Wächter ausgesucht hat.

Sabine Schulter erzählt nun die Geschichte von Miriam und ihrem Erwachen in der für sie neuen Welt, natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte die sich zwischen Sin und Miriam entspinnt und die anderen Wächter von Miriam haben auch eine spannende Geschichte. Aus all diesen Zutaten entspinnt sich eine interessante Geschichte die gut erzählt wird und die mich sofort in den Bann gezogen hat. Die Handlung ist stimmig und die Protagonisten sympathisch. Die Weiterentwicklung der verschiedenen Charaktere verläuft interessant und insgesamt wurde ich gut unterhalten.