Etwas langatmige aber schöne Geschichte

The Promise - Der goldene Hof - Richelle Mead

The Promise - Der goldene Hof
von Richelle Mead

Elizabeth entstammt dem Hochadel von Osfro, muss aber aufgrund von Geldnot einem wohlhabenden Mann heiraten. Um diesen auferlegten Schicksal zu entkommen nimmt sie den Platz von Ada, einer ihrer Zofen ein und beginnt ihre Ausbildung am "Goldenen Hof". Dort werden einfache Mädchen zu vornehmen Frauen erzogen um in der neuen Welt mit reichen Männern, welche sich die neue Aristokratie erarbeitet haben verheiratet zu werden und sich ein neues Leben aufzubauen. Am goldenen Hof lernt Elizabeth, die sich dort Adilade nennt Mira und Tamsin kennen und sie freunden sich an. Auch Cedric der Sohn des Inhabers spielt noch eine größere Rolle. Zusammen erleben sie einige Abenteuer und müssen einige Entrigen aufdecken.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Vorallen Cedric, Tamsin und Mira haben es mir angetan. Adilade hat eine sehr schöne Wandlung durchgemacht, was ich auch sehr schön fand. Die Geschichte mit dem Goldenen Hof und der neuen Aristokratie fand ich sehr interessant. Die Zeit in der es spielt mag ich eh sehr gerne. Die ersten 200 Seiten ist meiner Meinung nach nicht wirklich viel passiert und man hätte es etwas kürzen können. Dann wurde es aber interessanter und die Geschichte hat an sich mehr hergegeben. Zum Ende hin ist es mir dan teilweise zu schnell gegangen und ich konnte nicht alle nachvollziehen.

Fazit: faszinierende Zeit mit interessanten Ereignissen, verpackt in schönen Kleidern