Etwas seichter Sommerroman

Eine Liebe in Apulien - Sabrina Grementieri

Eine Liebe in Apulien
von Sabrina Grementieri

Italienflair

Viola hat in ihrem Leben im Moment wenig Glück. Gerade hat die Innenarchitektin ihren Job verloren, als auch ihre Liebe zerbrach . Da erreicht sie die Nachricht vom Tod ihrer geliebten Großmutter, die auf einem alten Hof in Apulien gelebt hat.
Zusammen mit ihren Eltern reist sie dorthin,um alles für die Beerdigung zu regeln.
Bei der Testamentseröffnung ist sie sehr überrascht, dass ihre Großmutter ihr das Gut vererbt hat.Es ist aber eine Bedingung an die Erbschaft geknüpft und zwar, dem Hof wieder zu altem Glanz zu verhelfen.
Als sie sich entschlossen hat, das Erbe anzunehmen, drohen neue Probleme.Es gibt Leute, die ihr das Gebäude für viel Geld abkaufen wollen und dabei auch vor unlauteren Mitteln nicht zurückschrecken.
Auch eine neue Liebe ist in Sicht, für die sie jedoch erst kämpfen muss.

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen, besonders die Beschreibung der wunderschönen Landschaft. Die Beschreibung der Personen, allen voran die beiden Protagonisten Aris und Viola, war sehr ausführlich, ich hatte sofort feste Bilder im Kopf.
Obwohl das Buch an einigen Stellen etwas kitschig wirkte und die Handlung ziemlich voraussehbar war, habe ich es gerne gelesen.