Etwas wirr

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse -

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse
von Mhairi McFarlane

Ich lese die Bücher von Mhairi McFarlane super gerne und habe mich schon auf das neuste Werk gefreut. Es geht um Roisin, die mit ihrer alten Clique und ihrem Freund übers Wochenende wegfährt. Ihr Freund ist ein erfolgreicher Drehbuchautor und während dieses Wochenendes wird seine neue Serie ausgestrahlt. Auch Roisin sieht sie zum ersten Mal und ist danach vollkommen entsetzt - was ist Fiktion und was ist die Wahrheit? Sie beginnt mit der Spurensuche und fürchtet, dass ihr Freund sie schon seit langem hintergeht.

So sehr ich mich auf das Buch gefreut habe, so anstrengend und wirr fand ich es leider teilweise. Die Dialoge der Freunde während des Wochenendes waren verwirrend und anstrengend und die Geschichte konnte mich erst so gar nicht packen. Ich war bereits richtiggehend enttäuscht, als das Buch gerade nochmal die Kurve bekommen hat. Zur Mitte hin findet McFarlane in ihren gewohnten Schreibstil zurück und das Ende hat mich dann doch noch mit der Geschichte versöhnt. Etwas schwache vier Sterne.