Zwischen Freundschaft und Bequemlichkeit

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse -

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse
von Mhairi McFarlane

Ich habe ein bisschen gewartet um das Buch zu lesen, um im richtigen Mood zu sein. Die Bücher von Mhairi werden immer als RomCom und lustig angepriesen, ich muss jedoch gestehen, dass ich sie nicht so empfinde. Für mich sind es tiefergehende Geschichten über Protas mittem im Leben. So kommt auch hier das gewohnte Setting: eine Clique in England in ihren 30igern, zwischen Heiraten und Trennung. Ein guter Teil des Buchs findet in einer Villa ausserhalb statt und handelt hauptsächlich von ihrer Freundschaft.

Mir hat der Einstieg supergut gefallen, die Atmosphäre und die Vibes waren richtig spürbar. Ebenfalls die Scriptszenen von Joe fand ich sehr realistisch und spannend erzählt. Ich konnte mir die Serie sehr gut vorstellen. Auch wenn ein bisschen absehbar, fand ich die Geschichte wundervoll und realistisch erzählt. Ich mag den Schreibstil sehr, und was ich mir wünsche, wäre ein bisschen mehr Humor. Das kann aber auch echt gut an der Übersetzung liegen, ich weiss, das ist schwierig. Insgesamt ein guter Roman der mich sehr gut unterhalten hat, typisch Mhairi eben.