Evermore - Der blaue Mond

Evermore 02 - Der blaue Mond
von Alyson Noël

Inhalt lt. Amazon.de:
Wahre Liebe fragt nicht nach dem Warum
Ever hat ihre wahre Liebe gefunden. Endlich ist sie glücklich, denn Damen bleibt für immer bei ihr. Und ihre Liebe ist so unsterblich wie sie selbst. Doch plötzlich droht sich alles zu verändern. Damen wird von einer mysteriösen Krankheit erfasst, die ihn völlig verändert. Er scheint Ever gar nicht mehr wahrzunehmen und sich von ihr abzuwenden. Was kann sie nur tun? In ihrer Not bricht sie auf in das geheimnisvolle Sommerland und wird dort vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens gestellt.

Vorab, mir hat der zweite Band wirklich sehr viel besser als der erste gefallen. Die Geschichte war spannender aufbereitet, es fesselte mich richtig. Auch Damens scheinbare Krankheit war sehr mysteriös, da Unsterbliche ja normalerweise nicht krank werden können.
Toll an diesem Teil fand ich, dass auch Damen auch mal falsch liegen kann...
Ever fällt es auch sehr schwer ihre Unsterblichkeit zu verheimlichen, besonders gegenüber ihrer Tante Sabine und da sie jetzt ja nicht mehr essen muss macht sich Sabine natürlich auch große Sorgen um sie.
Damen spielte in diesem Band für mich eher eine Nebenrolle, daher kann ich darüber nicht besonders viel sagen. Jedoch erfährt man in diesem Band viel über die Vergangenheit von Damen und von Ever, was mir richtig gut gefallen hat.

Fazit:
Ich habe auch diesen Teil wieder verschlungen und wie auch bei Band 1 wird es auch beim zweiten Teil erst am Ende richtig spannend, aber es ist nicht so als wäre des Rest langweilig, nur eben nicht ganz so spannend ;)
Mir hat die Geschichte um Ever und Damen sehr gut gefallen und ich kann diesen Band wirklich weiterempfehlen!
Von mir gibt es für diesen Teil ganze fünf Sterne.