VIEL BESSER ALS DER 1.BAND

Evermore 02 - Der blaue Mond
von Alyson Noël

ZUM INHALT:

Die Evermore-Saga geht in die zweite Runde:

Nachdem wir in Die Unsterblichen miterleben durften, wie die sechzehnjährige Ever nach dem Unfalltod ihrer Familie ihre paranormalen Fähigkeiten entdeckt und auf den unsterblichen Damen trifft, die Liebe ihres Lebens, sind wir nun in Der blaue Mond in der Normalität des Unsterblichendaseins angekommen: Ever, die die Gedanken von Menschen hören und ihre Auren als Farben sehen kann, ist nun auch unsterblich, und mit Damen genießt sie die ersten Tage ihrer gemeinsamen Liebe.

Doch das Glück währt – natürlich – nicht lange. Denn an Evers Schule taucht ein neuer Junge auf, Roman, um dessen Gunst sich alle reißen, nur Ever fühlt sich in seiner Gegenwart auf diffuse Weise unwohl. Außerdem scheinen ihre Kräfte bei Roman nicht zu wirken, und auch Damen verändert sich, seit Roman da ist: Seine übernatürlichen Fähigkeiten werden immer schwächer, er wird regelrecht krank und verhält sich ihr gegenüber zunehmend merkwürdig, ja sogar abweisend. Ever wird klar, dass das Leben ihres Seelenpartners in Gefahr ist, und sie weiß, dass sie sich auf die gefährliche Reise ins Sommerland begeben muss, um ihn zu retten...

MEINE MEINUNG:

Ich fand diesen zweiten Teil viel besser als Band 1, in Band 1 erfährt man erstmal viel über die Protagonisten und ihre Vergangenheit und da entsteht ja erst die Bindung zueinander, deswegen fehlte da ein wenig die Spannung und Dramatik. Doch hier findet man genau das, es ist spannend, düster, gefühlvoll und traurig.

Denn kaum haben sich die beiden wiedergefunden, müssen sie vieles durchstehen und Ever kriegt sehr viel ab, Damen behandelt sie kühl und grausam und obwohl man weiß was dahintersteckt, ist es schlimm so etwas zu lesen, wie er mit ihr umgeht, man leidet regelrecht mit ihr.

Fand man im Band 1 noch witzige Dialoge, findet man hier überwiegend böse und grausame Dialoge, der ganze Band wirkt dadurch sehr düster. Die Autorin lässt Wendungen und Überraschungen gekonnt einfließen, die denn Leser umhauen und man denkt, jetzt wird alles gut, denkste, denn schon passiert das nächste. Ever wirkt hier schon sehr viel reifer, nicht mehr so kindisch, sie tut alles für ihre Liebe zu Damen und wenn es heißt ihn zu verlassen, würde sie es tun um ihn zu retten, doch so einfach ist das nicht.

Die Autorin hat wieder bewiesen, dass sie super schreiben kann und wieder eine Welt erschaffen, die phänomenal ist - ich habe regelrecht das Buch verschlungen, was natürlich auch an dem tollen Schreibstil liegt, der sehr erfrischend und leicht zu lesen ist. Es wird alles genau beschrieben, man kann gut folgen und es gibt noch mal ein paar Einblicke aus Band 1.

FAZIT:

Für mich ist hier eine deutliche Steigerung zu sehen, mich hat das Buch umgehauen und begeistert, ich habe mitgelitten und mitgefiebert!!!