Bitte nicht!!!

Evermore 02 - Der blaue Mond - Alyson Noël

Evermore 02 - Der blaue Mond
von Alyson Noël

Die nun unsterbliche Ever ist endlich mit ihrem Damen vereint, 400 Jahre des Wartens haben endlich ein Ende. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht auf ein Mal Roman, der Neue, auf der High School auftauchen würde. Kaum ist er da, beginnt sich alles zu verändern. Damen wird schwächer und irgendwie auch abweisend Ever gegenüber, Miles und Haven, ihre einzigen Freunde, verbünden sich plötzlich mit den coolen Kids und stimmen in den Mobb-Chor ein. Und Ever wird und wird ihr komisches Gefühl nicht los. Sie verbündet sich mit Ava um Romans diabolischen Plan zu durchkreuzen.

Sehr seichte und leichte Unterhaltung. Das Buch lässt sich locker und flüssig nebenbei weg lesen, was nicht zuletzt dem Schreibstil zu verdanken ist: Die Sprache an sich ist sehr einfach gehalten, es wird aus Sicht der 16-jährigen Hauptprotagonistin Ever erzählt und das auf so eine niedliche Art, dass man denken könnte, es säße wirklich ein Teenie mit Liebeskummer vor einem und schütte sein Herz aus. Irgendwie ganz nett zu lesen, dennoch irgendwie so sülzig, kitschig, dass es schon wieder nervig war. Bei Weitem keine Glanzleistung, v.a. der Schluss, der Kasus Knaksus des Buches lässt mich einfach nur mit den Augen rollen, aufstöhnen und sich sagen hören „Ach, darauf läuft es also hinaus?!“. Diese Reihe ist für mich irgendwie wie ein Unfall. Ich kann ruhigen Gewissens kein allzu gutes Haar daran lassen, aber irgendwie will ich wissen wie es weiter geht. Fies.