Facettenreiche Familiengeschichte

Die Schatten von Ashdown House
von Nicola Cornick

Die Spuren der Vergangenheit

Als Holly mitten in der Nacht den Anruf ihrer kleinen Nichte erhält, die ihr unter Tränen vom Verschwinden ihres Vaters berichtet, macht sie sich sofort auf den Weg, um ihren Bruder Ben zu suchen.
 Er hatte sich in dem kleinen Ort Ashdown niedergelassen, um Ahnenforschung zu betreiben.
 Da seine Exfrau und die Polizei keinerlei Anstrengungen unternehmen, ihn zu finden, macht sich Holly selbst auf die Suche. Die Sorge um ihren Bruder und die Begegnung mit dem charismatischen Mark wirbeln ihr Leben kräftig durcheinander.
 In einem alten Tagebuch, welches Sie im Haus ihres Bruders findet, tauchen Hinweise auf, die weit in die Vergangenheit reichen.

Der von Anfang an spannungsgeladene und schöne Schreibstil ließen mich sofort in die Geschichte eintauchen. Ich mag Geschichten, die auf mehreren Zeitebenen spielen, in diesem Fall waren es drei,sie reichten bis ins 17. Jahrhundert zurück.
 Wie bei einem Puzzle wurden die Geheimnisse Stück für Stück zusammengesetzt.
 Ein magischer Spiegel und eine Perle spielten hierbei eine durchgehend wichtige Rolle.
 Zum Schluss gab es eine logische Auflösung .

Fazit:

Ein Roman, der das Herz eines Liebhabers von Familienromanen höher schlagen lässt.
 Einen Stern Abzug für wenige realitätsferne Szenen.