Rezension

Fall 6 der Kay Scarpetta Reihe

Die Tote ohne Namen - Patricia Cornwell

Die Tote ohne Namen
von Patricia Cornwell

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Weihnachten in New York. Eine nackte Frauenleiche wird im Central Park entdeckt. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte über die Identität der Toten. Doch der Umstand, dass ganze Fleischstücke aus dem Körper herausgetrennt wurden, erinnert die Gerichtsmedizinerin Dr. Kay Scarpetta an einen der schlimmsten Verbrecher, mit denen sie je zu tun hatte.

 

In New York kehrt im nächtlichem Central Park unter einer dicken Schneeschicht wie es hätte nicht idyllischer sein konnte. Wird die Leiche einer Frau gefunden. Sie liegt in einem eingefrorenen Brunnen.

Doch das ist nicht das einzige was gefunden wurde und die Handschrift ist unverkennbar.

Der Serienmörder Temple Brooks Gault hat wieder zugeschlagen. Aber bleibt es bei einer Leiche?

 

Auch dieser Teil war ein gelungener und durchaus spannender Thriller und macht Lust auf mehr