Wie immer spannend!

Die Tote ohne Namen - Patricia Cornwell

Die Tote ohne Namen
von Patricia Cornwell

Das Cover passt sich wieder einmal sehr gut in die Reihe, wie ihr schon aus meinen anderen Rezensionen wisst, lege ich sehr viel Wert darauf, dass Reihen in sich abgeschlossen sind und man sie einfach wieder erkennt, wenn der Stil beibehalten wird! Großer Dank an dieser Stelle an Goldmann, sieht im Regal sehr gut aus! Ich freue mich jedes Mal wieder etwas von Scarpetta zu lesen, sie ist eine wahnsinnig interessante Protagonistin und es wird nie langweilig!

Der Schreibstil von Cornwell ist immer sehr gradlinig und detailreich, die Charaktere sind immer bis ins kleinste Detail beschrieben und sind auch recht schnell sympathisch. Es ist möglich die Bücher nicht in der Reihenfolge zu lesen, wäre jedoch ratsamer sie nach der Reihe zu lesen, da besonders die Charakterentwicklung dann besser nachvollziehbar ist. Cornwell hat immer wieder neue Ideen, ich habe bisher kein Buch von ihr gelesen, das mich auch nur Ansatzweise gelangweilt hat, immer wieder lässt sich etwas Neues entdecken.

Die Spannung war diesmal sehr solide, ein bisschen mehr hätte nicht geschadet aber man kann ja nicht alles haben, ich hatte doch einige Stunden Lesevergnügen und konnte mal wieder etwas von Scarpetta erfahren, „Knochenbett“ liegt auch noch auf meinem SUB, mal sehen wie mir das gefällt.

Diesmal ist der Serienmörder Gault, mit von der Partie, er lotst Scarpetta mit Hilfe einer Frauenleiche in seine Nähe und eine waghalsige und vor allem spannende „Reise“ beginnt. Ein Versteckspiel beginnt, das noch mehrere Leichen fordert. Ich kann euch sagen, es wird spannend. Was mir auch immer wieder gut gefällt, ist Scarpettas Privatleben, es wird immer wieder thematisiert, wodurch man sie einfach besser versteht, dieses bleibt jedoch eher im Hintergrund.

Fazit:

Definitiv wieder spannend, etwas von Scarpetta zu lesen, zwischendurch ist das mal ganz spannend. Cornwells Bücher gefallen mir immer sehr gut, ich mag ihre gradlinige und direkte Art. Ich bleibe auch weiterhin ein großer Fan und bin gespannt was das nächste Buch von Scarpetta so für mich bringt.