Fallen Angels Nr. 1

Fallen Angels - Die Ankunft - J. R. Ward

Fallen Angels - Die Ankunft
von J. R. Ward

4,5 von 5 Punkten

Schon lange wollte ich ein Buch von J.R. Ward probieren und „Fallen Angels – Die Ankunft“ war mein erster Roman der Autorin.
Es geht um Jim Heron der nach seinem plötzlichen Tod als gefallener Engel auf die Welt zurückkommt. Er soll 7 Seelen retten und so entscheiden wie es mit der Welt, wie wir sie kennen, weitergeht.
Sein erster Auftrag ist ausgerechnet sein abgebrühter und stinkreicher Chef Vin diPetro. Kann Jim seine Seele retten? Denn es scheint als wäre dieser Kampf schon entschieden.

Mir hat das Buch recht gut gefallen. Die Art wie es geschrieben wurde ist ziemlich direkt, was ich für meinen Teil sehr erfrischend fand. Die Figuren waren mir sympathisch, auch wenn ich mit Jim selber noch nicht so warm geworden bin. Aber es ist spannend zu sehen, was für eine Wandlung er allein in diesem Teil schon durchgemacht hat. Von Vin mal ganz abgesehen.
An spannenden Momenten hat es auch nicht gefehlt und auch die Liebe war in diesem Buch vorhanden.
Da ich davon ausgehe, dass diese Reihe auf 7 Bücher (weil 7 Seelen) ausgebaut wird, freue ich mich nun schon auf Teil 2.