Falls er es noch nicht kann, wird er es hier lernen

Wenn der Tod lachen könnte - Ingrid Schmitz, Petra Tessendorf, Gisela Witte, Maria Schmidt, Christiane Geldmacher, Mandy Kämpf, Christiane Nitsche, Christine Sylvester, Eva Lirot, Erik Berg, Sophie Sumburane, Hughes Schlueter, Heike Gellert, Franjo Terhart, Kristina Herzog, Andrea Gerecke, Astrid Vehstedt, Andreas M. Sturm, Jan Flieger, Frank Kreisler, Anne Kuhlmeyer, Gudrun Lerchbaum, Regina Schleheck, Maria Schmidt

Wenn der Tod lachen könnte
von

In der Anthologie "Wenn der Tod lachen könnte" sind 25 wundervolle Kurzgeschichten zum Thema Mord und seine Komplikationen vereint.

Die Geschichten sind durchweg gut geschrieben. Die Autoren haben einen sehr guten Schreibstil und eine tolle Art von Humor. Es gibt keine Geschichte, bei der der Leser nicht zumindest stark schmunzeln muß. Auch wenn es sich bei fast jeder Geschichte um Mord aus Rache handelt, wird es nie langweilig. Im Gegenteil. Dadurch, daß die Kurzgeschichten auch wirklich die Längen einer Kurzgeschichte aufweisen, läßt sich das Buch super auch mal lesen, wenn man eigentlich nicht viel Zeit hat. Eingeleitet wird das Buch durch eine Geschichte, wie man sie so wahrscheinlich noch nie zu lesen bekommen hat: Der Tod selbst kommt zu Wort. Ich finde, eine sehr gute Idee!

Für mich ist diese Sammlung einfach phantastisch. Und eins steht fest: Wenn der Tod dieses Buch liest, wird er das Lachen lernen, falls er es noch nicht kann!