Familiengeheimnisse

Der heimliche Beobachter -

Der heimliche Beobachter
von Lisa Unger

Hannah fährt zusammen mit ihrem Mann Bruce, ihrem Bruder Mako und seiner Frau Liza, sowie ihrer besten Freundin und deren Freund für ein Wochenende in ein abgelegenes luxuriöses Ferienhaus. Doch aus einem entspannten Wochenende wird nichts, nachdem eine von ihnen verschwindet.

Das Buch hat sich wirklich gut lesen lassen und recht früh hat man eine Vermutung, was es mit dem heimlichen Beobachter auf sich hat und der Titel passt auf jeden Fall. In mehrfacher Hinsicht. Aber leider waren mir die Charaktere alle nicht wirklich sympathisch, wobei mir Hannah noch am besten gefallen hat. Ich habe viel gerätselt während des Lesens, was ich bei Thrillern sehr mag und mit einigen Vermutungen lag ich auch richtig. Aber irgendwie konnte mich das Buch trotzdem nicht richtig packen. Es gab ein paar Dopplungen zu Beginn und dann ein paar Szenen in der Mitte, die es so nicht gebraucht hätte. Zum Ende hin wurde es noch mal packend und spannend.

Alles in allem war es ein guter Thriller aber ich hatte mir ein bisschen mehr erhofft. Es wird aber nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein, das ich gelesen habe.