Fantastisch *_*

Spiegelsplitter
von Ava Reed

Nur eines im Vorraus: Es macht süchtig!

Caitlin zieht nach dem Verlust ihres Vaters mit ihrem Kindermädchen nach Irland. Dort arbeitet sie neben der Schule im Buchladen von Aiden, wo sie den geheimnisvollen Finn kennenlernt, von dem sie sich magisch angezogen fühlt.

Am Anfang wird uns Caitlin vorgestellt, ein ruhiges eher introvertiertes Mädchen, das sehr sympathisch rüberkommt.

Auch Finn lässt nicht lange auf sich warten und obwohl man durch ihn nicht ganz schlau wird, wird man sofort beruhigt, denn die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, sodass man weiß, was er gedacht und gefühlt hat, als er auf Caitlin traf. Das War nur dann etwas blöd, da Finn meistens aus der Vergangenheit erzählt. Das heißt aus Caitlins Sicht ist es schon passiert,  aber Finn erzählt dann erst ab einem etwas früheren Zeitpunkt.

Auch Erin, das Kindermädchen und Aiden sind sehr sympathisches Charaktere, die sehr beruhigend wirken, obwohl man bei beiden ab und zu merkt,  dass sie etwas hitziger werden können.

Am meisten hat es mir Kohana angetan. Ich weiß nicht warum, denn er wird nur zwei mal auftauchen, aber ich hoffe sehr darauf, dass sich dann in Band 2 ändern wird.

Ava hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, der Lust auf mehr macht und dafür sorgt, dass man den Kindle gar nicht mehr aus der Hand legen möchte!

Fazit: Ich kann absolut nichts schlechtes über das Buch sagen, auch wenn das erzählen aus der Vergangenheit an meiner Neugier nagt :)
Es lohnt sich wirklich und ich sitze auf heißen Kohlen während ich darauf warte, dass ich endlich Teil 2 lesen kann!

Kommentare

Ninasan86 kommentierte am 28. Mai 2016 um 19:57

Deine Rezension klingt richtig toll! Ich bin auch dabei, mir beide Bände zu besorgen :)