Fantastische Norwegen-Liebesgeschichte

Tief wie das Meer
von Julie Birkland

Espen und Svea haben jeweils gute Gründe warum sie keine feste Beziehung wollen, da kommt es beiden gerade recht, dass sie eine Freundschaft Plus pflegen. Als die Gefühle doch intensiver werden, rennen beide davor weg. Können die beiden es schaffen? Und was sind die Geheimnisse, die sie mit sich herum tragen?

Espen, ach Espen. Wie toll kann ein Mann nur sein? (Nur Krister aus Band 1 liebe ich noch mehr.) Er ist witzig und klug und treuherzig und seine kleinen Dummheiten kann man ihm nur verzeihen.

Auch Svea konnte ich gut leiden, obwohl ich dieses Kalorienzählen nicht gut finde. Ich habe mit ihr gelitten und mich auch für sie gefreut! Wie schmerzvoll manche Ereignisse waren konnte ich fast am eigenen Körper nachspüren und die ein oder andere Träne ist auch geflossen.

Ich liebe Norwegen und ich liebe Lillehamn. Ich wünschte das Städtchen gäbe es wirklich. Man fühlt sich in dem Buch einfach nur wohl. Die Landschaftsbeschreibungen sind klasse. Und der Schreibstil sowieso. Ich liebe Julias Bücher einfach! Eintauchen, abtauchen, mitfühlen, weinen, lachen, hoffen, bangen - all das und noch so viel mehr!

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne!