fantastische Reise in eine Welt voller mystischer Geschöpfe

Das Geheimnis der Flüstermagie (Band 1) -

Das Geheimnis der Flüstermagie (Band 1)
von Marliese Arold

Eigentlich wollte Sophie ihre Ferien zusammen mit ihrer Freundin Paula beim Camping verbringen, leider musste das Camp kurz vor beginn abgesagt werden, so "landet" Sophie bei ihrer Tante Kathi und ihrem Tierhof.
Und hier beginnen, anfangs mit Startschwierigkeiten, die besten Ferien aller Zeiten, auch wenn Sophie ihre beste Freundin Paula sehr vermisst.
Denn Tante Kathi hilft nicht nur den Tieren auf ihrem Hof, sondern auch denen die sich im magischen Wald verbergen.
Schnell stellt sich heraus das auch Sophie über geheimnisvolle Kräfte verfügt, gemeinsam mit Silvio retten sie einen Greif, ein Einhorn und einen Drachen.

Meinung:
Marliese Arold ist mit "Das Geheimnis der Flüstermagie" ein wunderbarer Auftakt gelungen. Die Geschichte ist voller Magie, Freundschaft, Abenteuer und ein wenig Romantik, wobei Sophie diese eigentlich gar nicht gebrauchen kann.
Die magische Welt beschreibt sie beeindruckend, lässt aber genügend Raum für die eigenen Phantasie.
Ihre Figuren zeichnet sie charakterstark und liebenswert.

Die Geschichte wird nicht rasant, dennoch temporeich erzählt. Über die Seiten sind wir nur so geflogen.

Nachdem wir das Buch gelesen haben, wirkt das Cover noch viel ansprechender, denn es zeigt, gut versteckt,  alle Wesen, die in diesem Band Hilfe benötigen.

„Das Geheimnis der Flüstermagie – Der Zauberwald erwacht“ ist ein tolles Lesevergnügen für Mädchen die noch an eine Welt voller Zauber und magische Wesen glauben und die in die ersten Schwärmereien verfallen.

Wir freuen uns schon sehr auf den 2. Band.