wunderschöne Geschichte

Das Geheimnis der Flüstermagie (Band 1) -

Das Geheimnis der Flüstermagie (Band 1)
von Marliese Arold

Klapptext:

Sophie wusste bereits, dass der kleine Therapiehof ihrer verrückten Tante echte tierische Notfälle behandelt. Doch als ein unheimlicher Fremder über Nacht ganz besondere Patienten vorbeibringt, kann sie kaum glauben, was sie sieht. Auf dem Hof werden nicht nur Pferde und Ziegen, sondern auch echte magische Tiere und Fabelwesen behandelt! Als Sophie dann auch noch entdeckt, dass sie die Sprache der Tiere verstehen und sich über Gedanken mit ihnen unterhalten kann, gerät ihre Welt endgültig aus den Fugen. Und was hat es mit dem geheimnisvollen Silvio auf sich, der Sophies Herz höherschlagen lässt? Für Sophie sind es die aufregendsten Ferien ihres Lebens, in denen sie nicht nur ihre magische Begabung entdeckt, sondern auch noch Freunde fürs Leben findet und sich zum allerersten Mal verliebt.

Dies ist der 1.Band der Flüster-Magiereihe von Marlies Arnold.Ich habe das Buch zusammen mit meiner Tochter gelesen.Wir hatten große Erwartungen an dieses Buch.Und wir wurden nicht enttäuscht.Die Autorin hat uns mit dieser Lektüre sofort in den Bann gezogen.

Der Schreibstil ist leicht,locker und kindgerecht.Somit ist es bestens geignet für Kinder ab dem 10.Lebensjahr.Aber auch Erwachsene werden ihre Freude daran haben.Die Seiten flogen nur so dahin..Einmal angefangen mit lesen wollten wir das Buch gar nicht aus den Händen legen.Wir lernten Sophie kennen und natürlich begleiteten sie eine Weile.Dabei erlebten wir viele interessante Momente.

Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Wir konnten sie uns gut vorstellen.Besonders sympatisch fanden wir natürlich Sophie und haben sie gleich in unser Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Personen und besonders die Tiere waren einfach bezaubernd.Die Autorin hat es hervorragend verstanden Realität mit Magie und Fantasy zu verbinden.Viele Szenen wurden sehr detailiiert dargestellt und so waren wir meist mitten im Geschehen dabei.Vor unseren Augen sahen wir den Gnadenhof,die Tiere und natürlich Sophie.Das Spohie die Sprache der Tiere verstehen konnte,war für uns ein Highlihgt.Durch die mitreissende Erzählweise wurden wir in die Geschichte hinein gezogen und haben alles hautnah miterlebt.Das Thema Tier und Umweltschutz hat die Autorin bestens in die Handlung eingebaut.Das hat mir sehr gut gefallen.Besonders faziniert haben uns die sehr bildhaften und wunderschönen Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.Am liebsten wären wir auch gleich auf diesen Hof gefahren.Wir hatten das Gefühl selbst da zu sein und alles mit zu erleben.Die Handlung blieb durch weg einfach wahnsinnig interessant.Zu keiner Zeit wurde uns langweilig.Viel zu schnell waren wir am Ende des Buches angekommen.Wir hätten noch ewig weiter lesen können.

Das Cover ist einfach traumhaft schön.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Es passt perfekt zu diieser Geschichte und rundet das brillante Werk ab.Wir hatten viele unterhaltsame und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergeben glatte 5 Sterne.Und nun freuen wir uns schon auf den 2.Band.