Süße Fantasy Geschichte mit einem Hauch Romantik

Das Geheimnis der Flüstermagie (Band 1) -

Das Geheimnis der Flüstermagie (Band 1)
von Marliese Arold

Nachdem der geplante Urlaub mit ihrer Freundin Paula ausfällt, verbringt Sophie die Ferien auf dem Hof ihrer verrückten Tante Kathi. Und als wäre das noch nicht aufregend genug, findet sie heraus, dass sie die Sprache der Tiere verstehen und sich mit ihnen sogar unterhalten kann. Doch das beste ist, dass es nicht nur normale Tiere gibt, sondern auch magische Fabelwesen. Und auch Silvio, der Hüter dieser Wesen, lässt ihr Herz höher schlagen.

Das Cover ist super schön gestaltet und lädt zum Lesen der Geschichte ein. Nur der weiße Hintergrund hinter dem Titel ist mir etwas zu aufdringlich. Trotzdem gefällt es mir sehr gut.

Marliese Arolds Schreibstil st locker, flüssig und kindgerecht, wodurch der Einstieg in die Geschichte sehr einfach ist.

Auch die Charaktere waren toll ausgearbeitet und sind mir im Laufe der Geschichte immer lieber geworden.

Sophie sind Tiere und Umwelt sehr wichtig und dafür setzt sie sich auch gerne ein. Zudem ist sie stolz und fleißig und lässt sich auch nicht so leicht vertreiben. Doch das coolste an ihr sind natürlich ihre Fähigkeiten, die sie erst auf dem Hof ihrer Tante entdeckt.

Tante Kathi ist das schwarze Schaf der Familie und wird entweder belächelt oder beleidigt. Anfangs mag ich sie noch nicht wirklich, aber zum Schluss habe ich sie doch in mein Herz geschlossen.

Silvio ist der typische mysteriöse, grummelnde Mädchenschwarm. Trotzdem ist er sehr fürsorglich und hilfsbereit. Harte Schale, weicher Kern.

Das Setting auf dem Hof für alte und Kranke Tiere hat mir sehr gut gefallen und es gab allerhand zu entdecken. Auch die Atmosphäre konnte mich einfangen und ich konnte das Buch sehr genießen.