fantastisches Staffelfinale

Flüsterwald - Der Schattenmeister erwacht (Band 4) -

Flüsterwald - Der Schattenmeister erwacht (Band 4)
von Andreas Suchanek

Klappentext / Inhalt:

Erneut geht es für Lukas durch Portal auf dem geheimen Dachboden zum Flüsterwald. Gemeinsam mit seiner Mitschülerin Ella, der Elfe Felicitas und dem wissbegierigen Menok Rani geht es in ein neues Abenteuer. Der dunkle Magier ist zurückgekehrt. Und er plant nichts Geringeres, als das Herz des Waldes und obendrein den gesamten Flüsterwald zu zerstören. Auf die vier Freunde wartet eine fast unmögliche Aufgabe!

Cover:

Das Cover wirkt sehr lebendig und abenteuerlich. Die Charaktere aus dem Buch sind auf dem Cover erkennbar. Das Cover macht neugierig und wirkt spannend.

Meinung:

Dies ist bereits der vierte Band dieser Reihe und zugleich das Staffelfinale, der ersten Staffel, dieser bisher vierbändigen Reihe.

Man sollte die vorherigen Bände kennen, um vollends in die Geschichte eintauchen zu können, da die Ereignisse und Geschehnisse aufeinander aufbauen.

Die Charaktere sind wieder wundervoll getroffen und so glänzt Rani mit seinem ganz eigenen Menok-Charme und auch Lukas und die anderen konnten mich wieder voll und ganz überzeugen. Auch der etwas schrullige Großmenok hat sich schnell in mein Herz gekämpft.

Es geht von Beginn an wieder gleich spannend los und man ist innerhalb kürzester Zeit wieder mitten in den Geschehnissen. Die Handlungen und Geschehnisse werden sehr gut beschrieben und man kann diesen sehr gut folgen.

Das Hörbuch wird spannend und fesselnd erzählt. Die Stimme ist dabei sehr angenehm und trifft genau den richtigen Ton. Man hört dem Erzähler gern zu und auch die verschiedenen Charaktere sind gut heraus erkennbar und man kann auch den Dialogen und Unterhaltungen gut folgen.

Die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme Länge und daher wird auch hier ein guter Hörfluss ermöglicht. Ein spannendes und unterhaltsames Hörvergnügen.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich auf gar nicht allzu viel eingehen, da ich nichts vorweg nehmen möchte und nichts verraten will.

Ich kann hier nur sagen, dass ich es von Beginn bis zum Ende sehr spannend fand und mir dieses Staffelfinale gut gefallen hat und dies sehr gut gelungen ist. Zudem macht es extrem neugierig auf die zweite Staffel und ich hoffe, dass man nicht allzu lange darauf warten muss.

Fazit:

Spannender und fantastischer Staffelabschluss, der zugleich neugierig auf die zweite Staffel macht.