Spannender Abschluss

Flüsterwald - Der Schattenmeister erwacht (Band 4) -

Flüsterwald - Der Schattenmeister erwacht (Band 4)
von Andreas Suchanek

Für mich der spannendste Teil

Die Freunde Lukas, Ella, Rani, Felicitas und Panchy machen sich erneut auf die Reise in den Flüsterwald. Sie müssen herausfinden wer der Schattenzwilling ist und dem Herz des Waldes helfen.

Schon gleich das Cover brennt förmlich in dem feurigen rot. Wie gut das die Freunde so zusammen halten.

Dieses Mal steht ihnen sogar noch ein Menokmädchen zur Seite, die Rani hin und wieder in die Schranken weist, wenn er zu großspurig wird.

Sein Großmenok bringt die Freunde auf jeden Fall auf die richtige Spur.

Felicitas die kleine Fee hat dieses Mal eine tragende Rolle und muss über ihren Schatten springen.

Es ist von Anfang an sehr spannend, da man die ganze Zeit grübelt, wer wohl der Schattenzwilling ist.

Als die Freunde hinter das Geheimnis kommen sind sie zunächst völlig fertig, aber Aufgeben ist keine Option und sie zeigen, dass man Gemeinsam alles schaffen kann.

Eine schöne Botschaft für die kleinen Hörer, wie ich finde.

Der Sprecher hat auch wieder gute Arbeit geleistet und mit seinen verschiedenen Stimmen, die er den einzelnen Charakteren gab, dazu beigetragen das es gut anzuhören war.

Auf jeden Fall für mich die spannendste der vier Folgen.

Dank des Epilogs wird man auch neugierig was Andreas Suchaneck wohl als Nächstes einfällt mit dem er seine jungen Hörer fesseln kann.