Ist der Flüsterwald zu retten

Flüsterwald - Der Schattenmeister erwacht (Band 4) -

Flüsterwald - Der Schattenmeister erwacht (Band 4)
von Andreas Suchanek

Das Hörbuch wird von Timo Weisschnur hervorragend vorgelesen, Betonung an den richtigen Stellen und durch seine unterschiedlichen Klangfarben kann ich die Protagonisten gut unterscheiden.Ja,er holt aus seiner Stimme das bestmögliche heraus. Eine gute Wahl von dem LEONINE Audio -Verlag.

Es geht nahtlos weiter im Flüsterwald-Universum.

Diesmal lese und höre ich diesen Urban-Fantasy gleichzeitig . Es ist ein sehr intensives Erlebnis und mein Kopfkino springt an.

Zuerst scheinen die Wogen geglättet und Lukas und seine vier Freunde,Ella,Felicitas ,Punchy und Rani können durchatmen. Doch das hält nicht lange an und ein abenteuerlustiges Menok-Mädchen ,das auf den Namen Peta hört ,schließt sich der Gruppe an.

Rani und Peta mischen die Gruppe hier ganz schön auf . Manchmal hat Rani auch gute Einfälle und manchmal hätte ich gerne Pflaster benutzt,wenn er mal wieder zu vorlaut war.

Die Ideen ,die der Autor hier einbringt,sind vielfältig und genial. Vermeintlich harmlose Kapitelüberschriften entpuppen sich als gemeine Fallen. Ich habe um meine neuen Freunde und auch um den Flüsterwald mit seinen Bewohnern gezittert.

Mit Mut und Zusammenhalt meistert das Team hier auch die brenzlichsten Situationen und die Spannung wird bis zum erlösenden Ende gehalten.

Ich bin schon sehr auf die neuen Abenteuer dieses außergewöhnlichen Teams gespannt.

Fazit: Eine Hörbuch -Reihe ,die auch für Fantasy-Anfänger geeignet ist