Fantasy, die berührt

Schatten der Dunkelheit
von Eve Pay

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an sehr berührt. Estelle denkt, sie wäre einfach ein Mädchen auf der Suche nach der großen Liebe und eine junge Frau, deren Mutter vor langer Zeit verschwand, als sie noch ein Baby war. Die Wahrheit aber entdeckt sie nach und nach, als sie durch ein geheimes Portal im Keller ihres Elternhaus in eine ganz andere Welt kommt.... doch was hat es mit den aurion und dem Kanzler und den vielen anderen rätselhaften Wesen auf sich? Estelle gerät in große Gefahr und wird gejagt.... Ein wunderbare Geschichte über die Kraft der Liebe, fremde Welten und die Stärke eines Menschen, der denkt, er wäre eigentlich nichts besonderes. Die einzelnen Figuren sind herrlich detailreich beschrieben und auch die fremde Welt, sodass man als Leser regelrecht in die Geschichte hinein gezogen wird. Ich bin total begeistert und habe mich in einige Figuren regelrecht verliebt. Vor allem lior, der Katzenmann, hat mich sehr berührt. Leider endet die Geschichte relativ abrupt und Teil 2 kommt erst noch... Darauf warte ich nun sehr gespannt. Gut gefallen hat mir, dass am Ende dieses ersten teils der Titel klar wird und logisch und dass es am Ende des Buchs ein Glossar gibt, in dem die wichtigsten Personen und Orte nochmal detailliert beschrieben werden. Ein tolles Buch, deren fantastische Lektüre sich lohnt!