Faszination Vögel – so fern und doch so nah

Wunderwelt der Vögel -

Wunderwelt der Vögel
von Carolin Hensler

Die faszinierende Welt der Vögel wird dem Leser in diesem atemberaubend schönen Buch nähergebracht. Farbenfroh illustriert und mit jeder Menge faszinierender Informationen rund um die Welt der Vögel kann man nahezu entschweben in diese für uns doch eher Fremde Welt. Welche verschiedenen Vogelarten gibt es überhaupt und wie unterscheiden sich Flugarten? Das Buch bietet jede Mange Antworten, die man sich selbst oder Kinder stellen. Es klärt zudem auf zu Balzverhalten, Nestbau und Aufzucht vom Nachwuchs. Und wie finden die verschiedenen Vögel eigentlich ihr Futter?

Das Buch schafft es, ein Sachbuch zu sein, und dennoch ist es kindgerecht aufgearbeitet mit leicht verständlich vermittelten Informationen. Die Illustrationen sind bunt, groß und lebensnah – ob nun alleinstehend im Himmel oder mit passendem Lebensraum. Das wichtige Thema Artenschutz kommt auch nicht zu kurz. Kinder werden mit diesem Buch spielerisch an die Natur, die sie umgibt herangeführt, es klärt auf und weckt Neugierde. Sicherlich ein Begleiter für viele Jahre, mit dem man die Welt um sich herum noch besser entdecken kann.