Fernweh ist beim Lesen garantiert

Azurblau -

Azurblau
von Carina Schnell

Mit Azurblau entführt uns Carina Schnell ins südfranzösische Antibes. Es geht um Alix, die dort ihren Traumjob als Jungköchin gefunden hat - wäre da nicht ihr Chef, der ihr die Arbeit zur Hölle macht. Am Morgen von ihrem ersten Arbeitstag begegnet sie Léo, doch die erste Begegnung läuft alles andere als gut. Fische spielen dabei eine große Rolle. ;) Die beiden verlieben sich schnell ineinander, doch Léo hat Geheimnisse, die auch Alix in Gefahr bringen könnten.

Ich liebe einfach den wunderschönen, sanften und bildlichen Schreibstil von Carina Schnell. Jetzt hätte ich auch richtig Lust nach Antibes zu reisen und ich konnte mir alles so, so gut vorstellen. Hatte die Bilder vom Meer und der schönen Stadt beim Lesen immer vor Augen und habe schon fast das Meer rauschen gehört. Das Setting dort habe ich sehr geliebt und es passt einfach so gut. Ich mochte die Leidenschaft von Alix fürs Kochen und dass sie sich nicht unterkriegen lässt, obwohl ihr Chef ihr das Arbeitsleben wirklich zur Hölle macht und sie auf jeden Fall einen Grund hätte wieder zu gehen. Léo ist sehr geheimnisvoll, aber doch auch sehr süß. Ich fand total süß, wie er sich schon auf der Yacht ein Auge auf Alix geworfen hat und wie dann im Endeffekt ihre erste Begegnung verlaufen ist. Da kann ich nur sagen - alles andere als geplant. Das hat mich auf jeden Fall sehr zum Schmunzeln gebracht. An manchen Stellen ging es mir zwischen den beiden ein wenig zu schnell und mir hat ein bisschen Tiefgang gefehlt. Hätte mir da manchmal noch ein bisschen mehr Details gewünscht und das Ende fand ich fast ein bisschen zu leicht aufgelöst. Das ist aber wirklich Kritik auf hohem Niveau und mir hat es so viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Freue mich jetzt auf jeden Fall schon sehr auf Chloe's Geschichte, denn die Freundschaft zwischen ihr und Alix fand ich so schön.

Insgesamt eine Leseempfehlung und Fernweh ist beim Lesen wirklich garantiert. 4/5 Sterne.