Malerisch. Einnehmend. Köstlich.

Azurblau -

Azurblau
von Carina Schnell

Leseerlebnis :
"Azurblau" ist der Auftaktband der "Sommer in Südfrankreich" New Adult Romance Reihe von Carina Schnell und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Alix und Léo in der Ich-Form erzählt.
Ich bin problemlos in das Buch gestartet, habe mich darin direkt wohl gefühlt und bin in den landschaftlichen Beschreibungen der südfranzösischen Küste versunken. Auch zu Alex hatte ich direkt einen guten Draht und habe mich ihr verbunden gefühlt. Ich konnte mich in ihre Gefühlswelt hineinversetzen und habe mich gemeinsam mit ihr in Léo verlesen. Zwischen den beiden knistert und funkt es wundervoll greifbar.
Der Handlungsverlauf konnte mich komplett an das Buch fesseln, lediglich war mir die Auflösung von Leos Dunkelheit etwas zu einfach. Da hätte ich mir ein wenig mehr "Action" gewünscht. Auch hätte ich gerne noch mehr über Alix' Familie erfahren. Das blieb mir ein wenig zu blass.
Nichtsdestoweniger hat mir das Lesen unheimlich viel Spaß gemacht und ich habe das Buch kaum aus den Händen legen können.
Fazit:
Eine sehr schöne gefühlsintensive, sommerliche und atmosphärische Geschichte über Neuanfänge, große Gefühle und die Schatten der Vergangenheit.