Sommerfeeling

Azurblau -

Azurblau
von Carina Schnell

Bereits auf den ersten Seiten taucht man ab in das wundervolle Setting an der Cote d'Azur und es kommt sofort Sommer-und Urlaubsfeeling auf. Für Alix geht mit ihrer Ankunft in Nizza ein Traum in Erfüllung, denn sie darf in einem renommierten Sternerestaurant als Jungköchin arbeitet, aber ihr neuer Chef macht ihr den Job nicht gerade leicht. Zum Glück gibt es noch Léo, der auf einer Jacht arbeitet, und er macht ihr das Leben deutlich leichter.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und mochte auch Alix und Léo sehr gerne. Die beiden hatten eine tolle Chemie, die wirklich spürbar und nachvollziehbar war. Auch Léos Geheimnis war sehr interessant und hier wurde gut Spannung aufgebaut und es war für mich nicht zu offensichtlich.

Einen großen Anteil an meiner positiven Bewertung hat aber auch das Setting. Mit Alix und Léo unternehmen wir viel und so kommt wirklich eine tolle Urlaubsstimmung auf. Auch das Gefühl von Sommer kommt immer wieder durch. Zudem fand ich das Setting in der Küche und auch der Jacht auch sehr interessant und abwechslungsreich.

Mir hat der Auftakt sehr gefallen und ich freue mich auf den zweiten Teil der Reihe.