Fesselnd

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht -

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
von Rose Bloom

Im Band 4 der New Hope-Reihe von Rose Bloom geht es um Cassie und Jackson.

Jackson zieht in jungen Jahren nach dem unerwarteten Tot seiner Eltern zu seiner Tante in das kleine Dörfchen „New Hope“. Jeder kennt dort jeden, was nicht nur Gutes mit sich bringt. Nach einer augenscheinlichen Lüge sieht er sich gezwungen, trotz der glücklichen Beziehung zu seiner ersten großen Liebe Cassie, das Dorf und auch seine Tante zu verlassen. Nachdem seine Tante Jahre später beschließt ihr Leben auf den Kopf zu stellen und ihre Pension, in welcher sie lebt, Jackson zu vererben, bleibt ihm nichts übrig als zurückzukehren. Eigentlich um das Erbe zu regeln, aber es kommt anders als gedacht….

Dies war mein erster Band der Reihe und, wie schon angekündigt, war es kein Problem ihn ohne Vorkenntnis der anderen Bände zu lesen.

Es war soooo schön die Geschichte zwischen Cassie und Jackson inklusive Höhen und Tiefen zu lesen und quasi mitzuerleben.

Der Text war sehr flüssig geschrieben und somit angenehm und leicht zu lesen. Ich fühlte mich so in die Geschichte hineinversetzt, dass ich keinen einzigen Absatz zwei mal lesen musste.

Die Charaktere Jackson und Cassie wirkten äußerst sympathisch und ihre Handlungen waren verständlich und nachvollziehbar. Chester für sich war gar nicht sympathisch, das sollte aber ja auch so wirken - Charakter gut getroffen würde ich mal sagen :)

Alles in Allem kann ich das Buch nur weiterempfehlen - Mann kann sich viel Gefühl und eine angenehme Erzählung erwarten…

Vermutlich werde ich mir den nächsten Band der im Dezember erscheint auch besorgen müssen :)