was für ein gefühlvoller und emoionaler Roman

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht -

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
von Rose Bloom

Rose ist es wieder gelungen mich auf eine bewegende und romantische Reise nach New Hope zu bringen. Endlich durfte ich Jacksons Geschichte erfahren, der vor Jahre aus der Kleinstadt verschwunden ist und sich nie wieder gemeldet hat, was auch kein Wunder ist , nachdem er wegen seines Stotterns und seines Backgrounds  nur gemoppt wurde. Heute ist er ein erfolgreicher Unfallchirurg , hat sich weiter entwickelt und muss notgedrungen zurückkommen, da ihm seine etwas schrullige Tante ihre Pension vermacht. Ausgerechnet dabei trifft er wieder auf Cassie - seine erste und einzige große Liebe. Cassie ist jetzt Immobilienmaklerin  und auch sie konnte Jack nie vergessen. Sie soll ihm beim Verkauf unterstützen. Dabei werden alte Gefühle wieder wach , doch beide haben eine riesige und fast unüberwindbare Mauer um ihr Herz gebaut. Einzig Brax, sein alter Jugendfreund empfängt ihn mit offenen Armen. Alle anderen Bewohner können sich nur an die schlimme Zeit und an seine Aussage von damals erinnern. Doch was war damals geschehen ?
Durch die gelungenen und emotionalen Rückblicke war ich gleich in die Liebesgeschichte der beiden eingebunden. Sie ist so mitreißend geschrieben , dass ich Jacks Schmerz deutlich spüren konnte . Auch das ganze Gefühlschaos der beiden hat mein Herz schneller schlagen lassen. Aber es gab auch die Familie Campbell , die Jackson wieder ohne Fragen in ihrer Mitte aufgenommen hat und er merkt endlich , was ihm die letzten Jahre gefehlt hat.  Alles könnte so schön sein, wenn nicht Cassies Vater wäre , der ihn an ihren Deal erinnert. Lange habe ich im Dunkeln getappt und damit hätte ich nicht gerechnet. Spannend bis zum Ende.
Ein Roman über 2. Chancen, Familienzusammenhalt , Freundschaft die auch noch nach Jahren Bestand hat und natürlich der großen Liebe.
Eine Begebenheit hat mich besonders bewegt, als seine Tante und Jack sich endlich annähern und das ohne große Worte - einfach nur herzerwärmend.