Fesselnd

Windige Geschäfte - N.N

Windige Geschäfte
von N.N

== Buchrückentext : ==

Am Morgen nach einer rauschenden Party liegt der Wiesbadener Stadtrat und Umweltdezernent Erwin Stumpf mit eingeschlagenem Schädel in seinem Arbeitszimmer. Von der Tatwaffe, einer wertvollen Statue, fehlt jede Spur. Ein Raubmord? Oder hat der charismatische Politiker und Hochschullehrer es bei der persönlichen Betreuung attraktiver Studentinnen etwas übertrieben? Sollten gar Stumpfs Pläne für einen Windpark und die radikale Ökologisierung der Wiesbadener Stadtwerke die Energieriesen zu sehr provoziert haben? Eine harte Nuss für Martin Sandor und sein Team vom K11. Die Presse und der Polizei-direktor bauen mächtig Druck auf, schließlich war das Opfer eine prominente Persönlichkeit. Wirklich schwierig wird es für die Ermittler, als sie feststellen müssen, dass ihr junger Kollege Paul Fischer auf der Party war, mit Eva, einer Gespielin von Stumpf. Im seinem dritten Fall nach »Abgehakt« und »Innere Werte« blickt Kerstin Hamanns Wiesbadener Ermittlerteam hinter die honorigen Fassaden von Politik, Energiewirtschaft und Universität – und betritt schlüpfriges Terrain.

== Cover: ==

Das Cover ist eindeutig doppeldeutig: Windig Geschäfte im Sinne von, nicht ganz astreine Geschäfte, dazu die Windräder, die sich im windigen Wind drehen und eben um die sich wohl die Geschäfte drehen.

== Leseeindrücke: ==

Zu Beginn der Handlung lernen wir Eva und Paul kennen, die leicht angeschickert auf Erwin Stumpfs Party miteinander flirten und sogar noch weiter gehen. Als der Umweltdezernent Erwin Stumpf beide dabei in seinen Räumlichkeiten erwischt, ist er gar nicht angetan und es kommt sogar zu Auseinandersetzungen...

Kriminalhauptkommissar Martin Sandor ist der Ermittler in diesem Krimi. Denn schon direkt im nächsten Kapitel wird aus der Party-Sause ein Krimi mit einem Toten: Erwin Stumpf, welcher nach eben dieser Party tot in seiner Villa von der Putzfrau Gabriele Schwarz aufgefunden wird.

Ein wirklich schwerer Fall für Martin Sandor und sein Team vom K11. Da Der Tote eine prominente Persönlichkeit war, steht Sandor ziemlich unter Druck diesen Fall zu lösen, u.a. auch weil einer der Verdächtigen, eben o. g. Paul niemand geringeres als einer seiner Kollegen ist. Was ist in der Villa passiert? Wer wollte den Umweltdezernent Stumpf loswerden? Und welche windigen Geschäfte spielen hier eine Rolle? Packend, spannend, fesselnd!

In die Handlung bin ich sofort reingekommen, nichts, was man nicht verstehen würde, alle Protagonisten wirken authentisch und aus dem Leben gegriffen. Die Handlung ist bis zum Schluss schlüssig, der Spannungsbogen von Beginn bis zum Ende gespannt.

Positiv hervorheben möchte ich auch, dass die Schrift perfekt von der Größe her gedruckt ist - nicht zu riesig, aber auch nicht zu klein, was mir das Lesen erleichtert hat. Zudem sind die Kapitelabschnitte (119 Kapitel auf 440 Seiten) angenehm kurz und übersichtlich.

Dieser Kriminalroman, dessen Regionalgeschehen in Wiesbaden spielt, hat mich bestens unterhalten und gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen!

by esposa1969