Spannend vom Anfang bis zum Ende

Windige Geschäfte - N.N

Windige Geschäfte
von N.N

Spannender Regionalkrimi um ein aktuelles politisches Thema

Bei dem Krimi "Windige Geschäfte" von Kerstin Hamann handelt es sich um einen Regionalkrimi aus dem Raum Wiesbaden. Die Handlung ist eingebettet in das momentan vor Ort hochaktuelle Thema Windräder auf dem Taunuskamm.

Der Stadtrat Erwin Stumpf wird nach einer Party in seinem Hause ermordet aufgefunden. Im Verlauf der Geschichte tauchen immer mehr mögliche Täter auf und die Kommissare vom K11 haben alle Hände voll mit ihren Ermittlungen zu tun. Eine Besonderheit in diesem Fall ist, dass auch ein Kollege vom K11 auf dieser Party war und aufgrund unglücklicher Umstände zu einem möglichen Tatverdächtigen wird.

Die Geschichte ist vom Anfang bis zum Ende spannend, da die Autorin immer wieder neue Aspekte und Wendungen einfließen lässt. Manchmal ist es etwas mühsam, als Leser dem rasanten Geschehen zu folgen, aber es lohnt sich absolut, bis zum Ende dabei zu bleiben!
Die Beschreibungen der Handlungsorte und der Wege, die die Kommissare während ihren Ermittlungen zurücklegen, sowie die Lokalitäten, die sie aufsuchen, entsprechen der Realität, so dass man als ortsansässiger Leser alles bildlich vorstellen kann und so noch mehr ins Geschehen hineinversetzt wird. Sogar der mobile Barbecue-Service wird berücksichtigt!

Teilweise war mir persönlich die Handlung ein wenig zu unglaubwürdig, trotzdem fiel es mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen, und ich werde mir nun auch gerne die Vorgängerromane kaufen.

Ich kann dieses Buch sehr weiterempfehlen, da es für einen Regionalkrimi wirklich sehr gut gemacht ist und würde mich sehr freuen, wenn es weitere Fortsetzungen gäbe!