Rezension

Fesselnd

Lucy - Laurence Gonzales

Lucy
von Laurence Gonzales

Bewertet mit 5 Sternen

Ich kann dieses Buch empfehlen, es ist spannend und sehr bewegend

Die Gesichte eines Mädchens, was nichts für ihre Abstammung kann, aber dennoch von sehr vielen nach ihr definiert werden.
Was kann man für die eigenen Eltern und den eigenen Genen? Nichts!
Wie weit darf man gehen in der Wissenschaft um neues zu entdecken und zu erforschen?!

Das Buch ist wunderschön geschrieben und es bleibt einem wohl immer im Gedächnis.
Man kann kaum aufhören zu lesen so spannend ist es von der ersten bis zur letzten Seite geschrieben.
Man fühlt sich einfach in Geschehen hineingezogen.

Dieses Buch ist absolut lesenswert und sollte, meiner Meinung nach auch in der Schule gelesen werden!
Da es einem bewusst macht in was für einer Gesellschaft man lebt, auch wenn das Buch nicht expliziert auf Deutschland abziehlt, so doch auf die Machtgier der Menschen und deren Wissensbegirde die auf moralische Grenzen stößt und diese doch oft gerne außer Acht lässt.
Ein absolut traumhaftes Buch, welches voller Emotionen stecht.