Fesselnd und spannend

Die Senfblütensaga - Wege des Schicksals -

Die Senfblütensaga - Wege des Schicksals
von Clara Langenbach

Das Cover zog mein Interesse auf den ersten Blick auf sich. Nach dem ich den Kurzinhalt über den zweiten Teil der großen Familiensaga um eine Senfdynastie gelesen hatte, wollte ich
den Traum vom Glück, die Saat des Zweifels und über eine junge Liebe am Vorabend des Krieges unbedingt lesen. Die Autorin Clara Langenbach wurde durch real existierende Personen und wahre Begebenheiten inspiriert. Überall sieht man heutzutage in jedemSupermarkt überall die Produkte der Firma Löwensenf. Sie erzählt spannend und fesselnd vom Leben in Metz und Straßburg, Senf und Studium, Träume und Verwirklichung. Die außergewöhnliche Liebesgeschichte in dem historischen Roman wirkt so lebendig, daß ich mit der Hauptprotagonistin mitgefiebert habe. Die Autorin hat es geschafft, die Protagonisten und die anderen Charaktere so realistisch darzustellen, dass ich mit ihnen gefiebert, gezittert und gelitten habe. Auch die damalige Zeit und deren Ereignisse werden bildlich beschrieben, so das man mitten im Geschehen ist. Die Handlung wird vielschichtig und authentisch aus den unterschiedlichen Perspektiven von Emma, Carl und Antoine erzählt. So erfährt man deren Gedanken und Gefühle und man kann sich in sie hineinversetzen. Ich wurde sehr gut unterhalten!