Rezension

Sehr schönes Buch

Die Senfblütensaga - Wege des Schicksals -

Die Senfblütensaga - Wege des Schicksals
von Clara Langenbach

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.

Zudem hatte ich wieso auch immer von der Saga schon den ersten und dritten Teil gelesen. Nur der mittlere hat mir gefehlt. Die Schriftstellerin ist mir also schon bekannt.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.

Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Emma hat ihr Studium als einzige Frau erfolgreich abgeschlossen. Sie freut sich nun auf ihre Aufgabe in der Senffabrik. Doch immer noch sind Frauen in Führungspositionen nicht unbedingt angesehen und erwünscht. Emma möchte Carl nicht im Wege stehen und geht nur langsam und zögernd voran. Doch in der Firma kommt es zu Tumulten und Querereien, so dass Handlung angesagt ist. Doch wie sich alles entwickelt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein tolles Buch dessen Lektüre ich sehr genossen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.

Ich empfehle es gerne weiter.