Tolle Fortsetzung

Die Senfblütensaga - Wege des Schicksals -

Die Senfblütensaga - Wege des Schicksals
von Clara Langenbach

Nachdem mir der erste Band bereits sehr gut gefallen hat, habe ich mich riesig auf die Fortsetzung gefreut. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Dank des flüssigen und bildhaften Schreibstils war ich auch gleich wieder in der Geschichte drin.
Clara Langenbach hat es auch diesmal wieder geschafft, mich mit den Protagonisten verbunden zu fühlen. Die Figuren waren wieder voller Leben und wir begleiten sie von 1914 - 1918.
Emma galt meine ganze Bewunderung, sie läßt sich nie unterkriegen, gibt die Hoffnung niemals auf und ist eine große Stütze für die Familie. Überhaupt finde ich, dass alle Protagonisten eine tolle Entwicklung durchgemacht haben.
Die verschiedenen Schicksale, ob gut oder tragisch, die alle sehr emotional geschildert sind, haben mich regelrecht ans Buch gefesselt und ich konnte es nicht mehr zur Seite legen.
Das Cover ist auch diesmal wieder wunderschön und ich freue mich schon, wenn die Reihe komplett in meinem Regal steht.
Fazit: Eine tolle Fortsetzung, die mir sogar noch besser als der erste Teil gefallen hat und mich schon sehr neugierig auf den 3. Band macht, der Ende Juni erscheint.
Auch hier vergebe ich 5/5 Sterne, diesmal mit einem Plus und eine große Leseempfehlung.