Fesselnder Rottweil-Krimi

Neckarsturm - Thilo Scheurer

Neckarsturm
von Thilo Scheurer

Klappentext:

Rottweil im Spätsommer: Auf der Baustelle des Aufzugstestturms wird ein zerschmetterter Körper gefunden. Hauptkommissar Wolfgang Treidler und seine Kollegin Carina Melchior rechnen mit einem schnellen Ermittlungserfolg, da Fremdeinwirkung ausgeschlossen scheint. Mit Hilfe eines italienischen Kollegen finden die beiden jedoch bald Hinweise auf eine schreckliche Tat . . .

Leseeindruck:

Mit "Neckarsturm" von Autor Thilo Scheurer liegt dem Leser ein fesselnder Rottweil-Regionalkrimi vor.

Da ich zuvor bereits "Neckarteufel"lesen durfte, war ich mit dem Ermittlerduo Hauptkommissar Wolfgang Treidler und seine Kollegin Carina Melchior noch bestens vertraut. Der Prolog beginnt recht spannend damit, dass wir aus der Sicht des Opfers lesen, das sich auf dem Aufzugstestturms in Rottweil befindet und sich bald eben nicht mehr dort oben befindet, sondern eben - wie man anhand des Klappentext schon lesen konnte - zerschmettert in der Tiefe. Dass es sich hierbei um keinen Unfall handelt, wissen wir Leser aus dem Prolog. Was ist hier geschehen? Werden die Ermittler dem Täter das Handwerk legen?

Die Kapitel, die Tagesangaben behalten empfinde ich als angenehm kurz und lesenswert, außerdem kann man den Fall immer chronologisch mitverfolgen. Ich war von Anfang an gefangen vom Schreibstil des Autors, welcher sich sehr flüssig und fesselnd liest und auch gleich drin in den Fall, der sich sehr packend liest und des Lokalkolorits wegen auch bildhaft vor Augen ist. Ich habe schön mitrecherchieren können und war von der ersten bis zur letzten Seite bestens unterhalten. Sehr gerne möchte ich diesen Krimi weiterempfehlen!

@ esposa1969