Todessturz im Neckartal

Neckarsturm - Thilo Scheurer

Neckarsturm
von Thilo Scheurer

Der vierte „Rottweil“-Krimi um das Ermittlerduo Haptkommissar Wolfgang Treidler und seine Kollegin Carina Melchior, die perfekt zusammmenpassen. Hilfe erhalten sie durch einen italienischen Kollegen, der bei Treidler allerdings vorerst nicht so richtig ankommt. Aber beruflich ist er top.

Ein Schuljunge findet auf dem Klassenausflug eine Leiche, dieser Mann stürzte vom Aufzugtestturm. Ein ausländischer Leiharbeiter, der vom Turm gestoßen wurde, aber noch ist nicht klar, welche Thematik hier die Hauptrolle spielt, etwa Ausländerhass? Oder geht es gar um Schwarzarbeit oder hat es mit den Demonstrationen gegen den Bau des Turmes zu tun?

Der Bruder des Toten verschwindet und die Spur führt in ganz andere Richtungen.

Die einzelnen Charaktere sind super dargestellt, die Dialoge klasse und eine kleine Aufheiterung gibt es durch den Spott, den sich Treidler immer wieder anhören muss, die wundersame Farbe seines neuen Wagens betreffend.

Thilo Scheurer konnte mich wieder vollends überzeugen, ich gebe 5 Sterne für Schreibstil und thematische Umsetzung in eine verzwickte Ermittlung.