Fesselnder viktorianischer Krimi

Das Gift der Lüge -

Das Gift der Lüge
von Ambrose Parry

Im zweiten Band der Reihe über den Arzt Will Raven und seine Freundin Sarah Fisher treibt eine Serienmörderin ihr Unwesen. Dies decken die beiden bei Nachforschungen auf, die Wills Mentor Dr. Simpson betreffen. Dieser wird nämlich beschuldigt, für den Tod einer Patientin verantwortlich zu sein, da die Kollegen neidisch auf dessen erfolgreichen Entdeckung von Chloroform als Betäubungs- und Narkosemittel sind.

Das Cover fügt sich gut in die Reihe ein und der Rahmen aus Schnörkeln passt gut zu der Zeit, in der die Geschichte spielt.

Der Schreibstil ist wie beim ersten Band fesselnd und lebendig, es ist spannend zu erfahren, wie die Medizin damals war und sich langsam immer weiter entwickelt hat. Es gibt allerlei lateinische Begriffe, was aber gut zum Setting passt, da die Medizin wie schon erwähnt eine große Rolle spielt und die handelnden Personen selbst Ärzte oder ähnliches sind. Der Prolog hat mich sofort gepackt und neugierig gemacht. Auch die charakterliche Entwicklung von Will und Sarah hat mir gut gefallen, ein paar neue Charaktere werden ebenfalls eingeführt. Gegen Ende hin wird das Buch nochmal richtig spannend und ich konnte es gar nicht aus den Händen legen.

Ich bin gespannt, ob es noch weitere Geschichten geben wird und gebe 5 Sterne.