Der Tod geht um in Edinburgh

Das Gift der Lüge -

Das Gift der Lüge
von Ambrose Parry

Will Raven ist zurück in der Queen Street 52 in Edinburgh, wo er von nun an als Assistent Dr. Simpsons eingestellt ist. Dr. Simpson wird die Schuld am Tod einer seiner Patientinnen vorgeworfen und Dr. Raven und das ehemalige Hausmädchen Sarah Fisher wollen seinen Namen reinwaschen. Auf der Suche nach der Wahrheit stoßen sie auf viele weitere Todesfälle, die ihnen verdächtig vorkommen. Eine unentdeckte Krankheit oder ein Todesengel?

„Das Gift der Lüge“ ist der zweite Fall um Will Raven und Sarah Fisher. Wieder ist es ein verzwickter Fall, in den die beiden verstrickt werden. Obwohl ich vor ihnen ahnte, wie alles zusammenhängt – und ich sie ob ihrer Ahnungslosigkeit hier und da anschreien wollte -, war der Fall spannend, denn das Böse kommt Sarah und Will ständig näher.

Ich mag einfach die Welt, in der diese Romane angesiedelt sind. Die Behandlungs- und Ermittlungsmethoden im ausgehenden 19. Jahrhundert faszinieren mich immer wieder. Dazu kommen mit Will Raven und auch Sarah Fisher interessante Charaktere, denen ich gerne bei ihrer Arbeit folge.

Insgesamt hat mir der Fall wieder gut gefallen und ich bin gespannt, ob es mit Will und Sarah weitergeht, denn das Ende deutet auf etwas Anderes hin. Aber abwarten – ich bin auf jeden Fall wieder dabei!