Rezension

Fiona - oder auch "Vom IT-Girl zur Heldin"

Fiona - Beginn (Band 1) - Zsolt Majsai

Fiona - Beginn (Band 1)
von Zsolt Majsai

Bewertet mit 4 Sternen

Fiona ist zuallerst einmal ein in Wohlstand geborenes, 21-jähriges Mädchen das sich auch entsprechend gibt und das Leben einfach so lebt wie es ihr passt und wie es ihr in den Sinn kommt, aber dabei bleibt es natürlich nicht....

Die namesgebende Protagonisten ist eine sehr hübsche, allerdings auch extrem forderne junge Frau. SIe lebt wie sie es für richtig hält, und nimmt sich was sie will, egal was es kostet und ohne Rücksicht auf Verluste. Das einzige in Ihrem Leben was sie liebt, ist ihr kleiner Bruder. Der gewaltsame Tod von ihm weckt ihn ihr einen Rachedurst, der sich in einer komplett "neuen" Frau zeigen wird. Die Wandlung von ihr und was sie erlebt soll aber hier nicht erwähnt werden, da es sich lohnt das Buch selbst zu lesen.

Die Story an sich gefällt mir gut, sie nimmt sehr schnell Fahrt auf, und ist spannend und schnell zu lesen. Es passiert teilweise recht viel, so das sich das ganze Buch sehr kurzweilig liest und es auch wirklich Spaß macht die Story um Fiona und den Rest der Protagonisten zu verfolgen.

Die Sprache ist allerdings recht "vulgär" teilweise, und in aller Deutlichkeit gesagt, auch nicht für Kinder geeignet. Auch wenn das Cover mit Sicherheit einige Kids & Teens ansprechen wird. Für junge Erwachsene, die 15/16+ erreicht haben als Alter, denen dürften die Begriffe und so weiter eh schon geläufig sein, und somit ist dies auch das Alter, ab dem ich das Buch empfehle.

Das Buch hat mit persönlich gut gefallen, und ich werde bestimmt bei Gelegenheit auch den nächsten Teil der mehrteiligen Story um Fiona lesen. Das Ende des Buches lässt mich auch absolut interessiert zurück. Im Nachwort wird Bezug auf andere Titel vom Autor genommen, womit er mein Interesse an den Werken geweckt hat, da alles wohl zusammenführt in einem Finale...