Flederzeit 1

Flederzeit Teil 1
von Runa Winacht Noel Maria G.

Matthias und Lida sind mit Elias eine glückliche Familie bis zu jenem verhängnisvollen Tag am Urlaubsbeginn, als Vater und Sohn eine Höhle erkunden. Das Glück der Familie wird jäh zerstört, als Elias durch einen Asthmaanfall stirbt.

Nach langer Zeit - Lida hat nun eine neue Familie mit ihrem Ex - ringt sich Matthias dazu durch, an den Ort des Geschehens zurückzukehren um mit dem Schreiben eines Buches das Ganze zu verarbeiten. Er begibt sich etwas unfreiwillig zwar, auf Zeitreise und trifft auf liebe Menschen aus der Vergangenheit, wie z. B. Mila und ihren kleinen Sohn, die ihn an seine Familie erinnern. Für sie setzt er sich ein. Vielleicht kann er ja irgendwas wieder gut machen?...

Es wurde ein gutes Zusammenspiel geschaffen aus Historie, Krimi und Fantasie. Witzige Details, wie die Angst vor einer einfachen Kamera, die natürlich in der Vergangenheit nicht bekannt war, bringen den Leser immer wieder zum Schmunzeln.Beide Autorinnen arbeiten Wort in Wort und spielen perfekt ineinander.

Allgemein kann ich sagen, richtig schöner Schreibstil mit Humor und romantischen Zügen, äußerst facettenreich.

Perfekter Erster Teil mit 5 Sternen belohnt.