Rezension

Fließender Schreib-und Erzählstil - Spannung haltend noch ausbaufähiger........

Eine unverhoffte Zeitreise - Britta Keller

Eine unverhoffte Zeitreise
von Britta Keller

Bewertet mit 3 Sternen

Also vom Schreib und Erzählstil her fand ich die Geschichte gut geschrieben,doch von der Tiefgründigkeit mit halten der Spannung und das Geschehen etwas in die länge ziehen hätte diesen Buch das besondere etwas gegeben was mir wie auch teil schwankend die bildliche Darstellung, fehlte!

Da ich noch die erste Ausgabe mit einem Fehler habe ist dies in den Neuen nun schon behoben den ich hier sonst für mich als Irritierend und störend genannt hätte,nun weiter zum Buch. ;-)

Die Reise ins Mittelalter wurde für mich Ausdrucksstark erzählt auch wenn mir bei manchen Stellen die Spannungsphasen der Ereignisse sie länger zu halten oftmals gefehlt hat um richtig auch in die Geschichte abtauchen zu können.

Interessante Charaktere die mich immer schaften zu Unterhalten aber mich nicht immer bildlich fesselten so das ich eben nicht ganz in der Geschichte war.....

Besonders toll und mein Highlight fand ich an der Geschichte auch die Rückreise ins normale Leben der Jugendlichen,denn hier wurde nichts verniedlicht oder ein plötzliches Happy End, sondern alle 3 mussten sich versuchen ihrer Familie und den Freunden zu erklären warum sie solange Zeit wegwahren und was passiert ist.

Eine schön zu lesende Geschichte die ich trotzdem jeden weiter geben würde,der gerne Fantasy und Mittelter vermischt liest!