Flucht aus dem eingefahren Alltag

Ab heute seh ich bunt - Antje Szillat

Ab heute seh ich bunt
von Antje Szillat

Charlotte ist sehr unzufrieden in ihrer Ehe, vor allem mit der Behandlung durch ihren Mann Peter. Alles was sie tut setzt er einfach so voraus. Gut, er verdient das Geld und sicher auch genug, um der Familie ein gutes Leben zu bieten, doch Charlotte arbeitet auch und den Rest der Zeit opfert sie sich für Haushalt und Familie auf.

Ihre Freundin lebt in der Toscana und Charlotte hat versprochen, ihr beim Aufbau ihrer neuen Pension zu helfen und die Küche zu übernehmen. Kurz vor der geplanten Abreise erkrankt ihr Schwiegervater und Peter erwartet natürlich nun ganz selbstverständlich, dass Charlotte  zu Hause bleibt und ihn in ihrem Haus pflegt.

Doch Charlotte setzt sich endlich mal durch, und das geschieht genau richtig. Also ab in die Toscana. Doch da erwartet sie ein ganz anderes Abenteuer inklusive einer neuen alten Liebe in Gestalt von Ben, der ihr vor langer Zeit schon mal den Kopf verdrehte, auf den allerding auch ihre Freundin Britta scharf ist.

Soll sich Charlotte in die neue Liebe stürzen oder zu ihrer Familie zurückkehren, die nun ganz allein auf sich gestellt ist? Als ihr Schwiegervater überraschend stirbt, stellt sich die Frage erneut.

Ein wundervoller Roman, der mich als Leser zufrieden zurücklässt und 4 Sterne verdient.