Rezension

Frankfurter Sünden

Nebelgift - Jasmin P. Meranius

Nebelgift
von Jasmin P. Meranius

Bewertet mit 5 Sternen

Konrad Kümmer ist Privatdetektiv, es läuft aber nicht mehr so und nun wird er auch noch aus seiner Wohnung zwangsgeräumt. Ab sofort arbeitet er bei der Frankfurter Kripo und gleich gibt es einen schweren Fall zu lösen. Zusammen mit Ina Kantelberg und Oskar Leitner bilden sie ein Team und raufen sich ziemlich gut zusammen.

Ein junges Mädchen wurde betäubt, ausgeraubt und einer Freundin, Vera, erging es wohl ebenso. Jedoch ist dieses Mädchen spurlos verschwunden.

Ein komplizierter, verzwickter, spannender Fall, der richtig was für Konrad Kümmer mit seinen detektivischen Fähigkeiten ist. Ganz nebenbei muss sich aber auch noch das Problem mit seiner Wohnungsräumung lösen. Stadtdezernent Jäckel, dem das Haus gehört steht ganz oben auf der Verdächtigenliste, auch im Fall einer Leiche, um die es noch im Laufe der Ermittlungen gehen wird. Seine Kollegin Ina verfolgt eigene Spuren und gerät dabei in Gefahr.

Die Protagonisten sind gut gewählt, die Spannung des Falles und der Schreibstil perfekt. Sehr gut zu empfehlen.