Freundlichkeit ist wichtig!

Die Händlerin der Worte - Claude Theil, Thomas Lange

Die Händlerin der Worte
von Claude Theil Thomas Lange

Die Händlerin der Worte ist im Januar 2017 von Claude Theil und Thomas Lange beim Ravensburger Buchverlag erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da ich an einer Leserunde dafür Teilgenommen habe.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten

Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1 (24. Januar 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3473369500

ISBN-13: 978-3473369508

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren

Klappentext:

Die Händlerin der Worte ist verzweifelt: Ein dreister Dieb hat alle Wörter gestohlen, die für das gute Zusammenleben der Menschen wichtig sind. Die Leute beginnen sich zu streiten, statt einander zu helfen. Die Geschwister Jonas und Leonie begeben sich auf eine abenteuerliche Suche. Bald haben sie einen Mann im Verdacht, der mit verletzenden Wörtern handelt. Und dieser macht das Geschäft seines Lebens!

Das Cover zieht einen magisch an, die Schrift ist angenehm groß und die Illustrationen im Buch sind ein absolutes Highlight. Der Schreibstil ist sehr flüssig und kindgerecht. Ich finde die Geschichte hätte auch für Kinder unter 10 Jahren gut gepasst.

Die Geschichte zeigt Kindern sehr anschaulich was passiert, wenn man keine freundlichen Wörter benutzt. Es gibt nur Streit und Ärger, statt Freude und Glück.

Jonas und Leonie werden zu Detektiven, um der Händlerin der Worte ihre gestohlene Kiste wieder zu beschaffen. Sie finden durch das ganze Abenteuer auch einen neuen Freund dem sie in seiner Not auch helfen können. Zum Glück finden die Kinder die gestohlene Kiste wieder und das freundliche Zusammenleben ist gerettet.

Ich habe das Buch zusammen mit meiner Tochter gelesen, wir hatten sehr schöne und spannende Kuschel- und Lesestunden mit diesem Buch. Ein wirklich tolles Buch was ich gerne weiter empfehle.

Meinung meiner Tochter:

Ich fand es schön, dass die Geschichte etwas war was man nicht alle Tage liest. Die Protagonisten waren schön erzählt, die Geschichte sehr spannend geschrieben. Die Bilder im Buch waren super schön. Ich bin total neidisch, dass ich nicht so gut malen kann. Die Geschichte war viel zu kurz für mich, von mir aus hätte sie noch länger gehen können. Würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung geben würde.