Rezension

Freundschaft...

Roxy -

Roxy
von Johann von Bülow

Bewertet mit 4 Sternen

          Das Cover ist sehr schön in verschiedenen kräftigen Farben gestaltet - etwas verschwommen bzw. wie etwas, was sich schnell bewegt - und passt daher meiner Meinung nach auch gut zum Buch im Sinne "das Leben verfliegt nur so". 

Damals: Marc und Roy haben sich schon als Kind kennengelernt und sind Freunde geworden.  Beide unterschiedliche Vorraussetzungen. Man merkt, aus Freunden werden auch schnell Rivalen. Frauen mischen hier gerne mit, und stellen die Freundschaft auf Proben. 
Jetzt: Marc muss zur Beerdigung seines früheren besten Freundes. Er denkt auf der Fahrt nach München über das frühere Leben nach, über die Freundschaft. 

Es handelt sich um den Debütroman des Autors - das Buch würde ich als sehr gelungen bezeichnen. Man bekommt sehr viel Persönlichkeit der Protagonisten in  zu spüren. Das gefällt mir - ich kann das Buch empfehlen.