Für alle die gerne Lachen

Charleston Girl - Sophie Kinsella

Charleston Girl
von Sophie Kinsella

Klapptext:

Lara Lington könnte etwas Ablenkung gut gebrauchen: Ihr Freund hat sie verlassen, ihr Job ist ein Katastrophengebiet und ihre Familie ein Fall für sich. Dann taucht auch noch eine junge Frau auf, die Laras Leben restlos auf den Kopf stellt: Sadie Lancaster, ein Wirbelwind mit Federboa und einer Vorliebe für Charleston. Sadie hat nur ein Problem: Sie ist der Geist von Laras Großtane und gehört eigentlich in die Zwanzigerjahre. Nun ist sie ins London der Gegenwart geraten, wo sie nach einem Mann zum Flirten und nach einer verschwundenen Perlenkette sucht. Und für beides braucht sie Laras hilfe.....

Laras 105 Jahre alte Großtante Sadie sirbt und die einzigen die, gezwungener Maßen, zu ihrer Beerdigung kommen sind Lara, ihre Eltern, ihr Onkel und seine Familie.

Noch wärend der Trauerfeier erscheint Lara der 23-jährige Geist Saidies und verlangt, die anschließende Einäscherung aufzuhalten bis ihr Kette wieder gefunden wurde.

Jetzt gilt es die Kette wieder zu finden, Laras Headhunting Firma, die sie ohne ihre Freundin und Partnerin Natalie führen muss, weil die sich nach Goa abgesetzt hat, zu retten. Ihren Ex Freund Josh, den Lara noch immer liebt, unter allen Umstanden zurück zu gewinnen und Sadies wünsche nach Charleston, Coktails und Männern unter einen Hut zu bringen.

Sophie Kinsella hat wieder einmal gezeit das Chaos und Gefühl einfach Perfekt zusammen passen. Ihre Charaktere sind Persönlichkeiten die man auch im echten Leben auf der Straße antrifft und einen zum lachen bringen. Auch zeigt sie dem Leser das Freundschaften einen für den Rest seines Lebens prägen können.

Es ist leicht sich in Lara und Co. hinein zu versetzen, da man sich mit ihnen Identivizieren kann und sie einfach liebenswert sind. Der Schreibstiel ist wie gewohnt schön flüssig und gut zu lesen. Erzählt wird das ganze aus der Er/Sie Form.

Abschließend kann ich das Buch nur jedem Empfehlen der gerne lacht.