Für Einhorn-Fans

Holzach Einhorn long - Kalender 2018 - Alexander Holzach

Holzach Einhorn Long 2018
von Alexander Holzach

Der Einhorn Kalender 2018 von Alexander Holzach ist genau das richtige für Einhorn-Fans und genau das, was ich selbst nicht mag. Er ist bunt, er ist pink, er ist überdreht und voller 'witziger' Lebensweisheiten. Naja, das 'witzig' liegt immer im Auge des Betrachters. Mir sind die Sprüche zum größten Teil schon zu abgenutzt, ich habe sie schon zu oft anderswo gelesen oder gehört. 'Falls mich jemand sucht, ich bin auf 180' oder 'Wer mich nicht so mag, wie ich bin, der muss halt noch an sich arbeiten' oder 'Natürlich rede ich mich mit mir selbst. Es geht doch nichts über eine gute Beratung".

Die Einhörner dagegen sind wirklich ganz niedlich gezeichnet und der Kalender ist relativ schlicht gehalten. Es ist ein sehr schmaler, langer Monatswandkalender, bei dem jeder Tag eine Zeile Platz für Notizen hat. Die Monate am oberen Rand sind immer von einer orange-roten Sternchenwolke umgeben, die Kalendertage sind dann recht unspektakulär schwarz-weiß und am unteren Rand befindet sich das jeweilige Einhornmotiv samt Spruch. Witzig, für die, die diesen Humor mögen, aber nicht zu übertrieben bunt und überladen. Der Einhorn Kalender hält die Balance, und das gefällt mir eigentlich ganz gut.

Feiertage sind eingetragen und Sonntage sind farblich markiert. Am rechten Rand steht zudem immer die aktuelle Mondphase. Pro Zeile sind ungefähr 7 cm Platz, um Termine oder ähnliches einzutragen. Auf einem zusätzlichen dreizehnten Blatt sind die Schulferien eingetragen. Für einen Singlehaushalt auf jeden Fall genug, vielleicht reicht es sogar für ein Pärchen. Durch das spezielle Thema und die geringe Größe ist es sicherlich auch ein toller Kalender fürs Kinderzimmer, in dem die Kinder Geburtstagsfeiern und ähnliches eintragen können. Aufgehhangen wird er über eine Aufhängevorrichtung in der weißen Spiralbindung. Sprich, ein Nagel ander Wand genügt schon.

Alexander Holzach liegt mit seinem Einhorn Kalender für 2018 voll im Trend und obwohl er meinen Geschmack damit überhaupt nicht trifft, kenne ich doch mindestens eine Person, die ihn lieben würde.