Rezension

Für Fans der Reihe

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp - Robert Venditti, Rick Riordan

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp
von Robert Venditti Rick Riordan

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem ich alle Bücher der Percy-Jackson Reihe gelesen und geliebt habe, habe ich mich nach weiteren Wegen umgesehen, in Percys Welt einzutauchen, und irgendwann bin ich auch auf diesen Comic gestoßen. Ich konnte nicht widerstehen und musste den Comic einfach "lesen" (sagt man bei Comics eigentlich lesen?). Umgehauen hat es mich leider nicht, bereut habe ich es aber auch nicht. Es ist eben die altbekannte Geschichte aus dem ersten Teil der Percy-Jackson-Serie (übrigens nicht aus dem Film, da ist die Geschichte ja nochmal ganz anders), aber die Bilder dazu sind wirklich schön gemacht und liebevoll gestaltet. Fans haben an dem Comic wohl durchaus ihren Spaß, es ist ja auch cool, sein Lieblingsbuch in einen Comic verwandelt zu lesen. Aber auch Lesemuffel oder Leute, die an der Geschichte interessiert sind, aber das Buch nicht lesen möchten, können hier zugreifen. Schön gestaltet ist es auf jeden Fall!