Rezension

Für jeden, der die Luna-Chroniken liest, ein besonderes Highlight.

Die Luna-Chroniken: Das mechanische Mädchen - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken: Das mechanische Mädchen
von Marissa Meyer

Cinder weiß so gar nicht wie ihr geschieht, denn kurz nach ihrer schweren Operation, die sie zu einem Cyborg machte, wird sie zu ihrer neuen Familien gebracht. Da sie sich an ihr Leben zuvor nicht erinnern kann, ist dies ihre erste Familie. Doch leider wird sie nicht von allen so willkommen geheißen, wie sie es gern hätte. Dennoch hofft sie, dass sie bald so akzeptiert wird, wie sie ist.

Hierbei handelt es sich um die Kurzgeschichte zu den Luna-Chroniken. Sie zeigt, wie Cinder zu ihrer Familie kommt, und was alles geschehen ist, bevor das Buch „Wie Monde so silbern“ beginnt. Ebenso wie die Luna-Chroniken hat diese Geschichte einen tollen Schreibstil, der einen in die Handlung entführt. Man erfährt aber nicht nur, dass Cinder von ihrer Stiefmutter gemieden, sondern auch von ihrer Stiefschwester Peony herzlich in Empfang genommen wird.